Vita Research

Mit Firmensitz in Rom (Italien) wurde Vita Research 1999 gegründet und ist vor allem für seine hochwertigen Kontaktlinsenpflegemittel bekannt.

Vita Research beschäftigt sich im Allgemeinen mit zwei Unternehmensfeldern: Auf der einen Seite dem Gesundheitsbereich der Knorpel- und Knochenpflege und der Herstellung von therapeutischen Produkten für Arthrose und Sportmedizin, auf der anderen Seite dem Schutz der Sehkraft durch Produktion von innovativen Kontaktlinsen und der Herstellung von modernsten Pflegemitteln zur Kontaktlinsenreinigung und deren Aufbewahrung.

Als Kontaktlinsenpflegemittel in Form einer Kombilösung, wird unter anderem das Produkt Regard hergestellt.

Ziel der Vita Research Kombilösung Regard ist es, dass sich das Pflegemittel möglichst nah an die Tränenflüssigkeit des Kontaktlinsenträgers anpasst, um eine hohe Bindung zu körpereigenen Stoffen zu schaffen und damit besonders schonend für den Benutzer zu sein.

Aus diesem Grund kommt die Universalreinigungslösung Regard ohne Konservierungsmittel aus: Es basiert auf Oxychlorite, einem Desinfektionsmolekül, das sich nach dem Einsetzen der Kontaktlinse in die Bestandteile Sauerstoff, Wasser und Salz aufspaltet. Eben jene Komponenten, aus denen sich auch die Tränenflüssigkeit zusammensetzt. Und die durch Anpassung an den eigenen Körper bei bester Verträglichkeit höchsten Tragekomfort verspricht.

Hierbei hat das Pflegemittel den zusätzlichen Vorteil, dass es für alle weichen Kontaktlinsen und insbesondere für Silikon-Hydrogel-Linsen geeignet ist.


Alle Produkte von Vita Research

 
 
 
zum Seitenanfang